-
Guatapé oder ein Fels, ein Stausee und eine bunte Stadt
Guatapé in der kolumbianischen Andenregion ist eine kleine Stadt, die für ihre leuchtenden Farben, ihre malerischen Straßen und ihren berühmten Felsen, El Peñol, bekannt ist. Aber nicht nur die Stadt selbst ist einen Besuch wert, auch die Umgebung ist ein Muss. Hier gibt es den wunderschönen Guatapé-Stausee, kleine Dörfer und traditionelle Kultur.
-
Medellin, die Stadt des ewigen Frühlings oder auch das Herz Kolumbiens
Von Bogotá ging unsere Reise weiter nach Medellin, in die Stadt des ewigen Frühlings. Medellin wird auch das Herz Kolumbiens genannt und ist auch die Stadt, an die wir unser Herz verloren haben. Medellin galt bis Anfang der 1990er Jahre als die gefährlichste Stadt der Welt. Sicherlich nicht grundlos. Mittlerweile jedoch gilt sie als sicherste Stadt in ganz Südamerika. Wusstest du, dass Medellin im Jahr 2012 mit dem „Sustainable Transport Award“ ausgezeichnet wurde und vom Wall Street Journal als innovativste Stadt der Welt genannt wurde?
-
Unsere Reise nach Kolumbien und merkwürdige Aussagen einer Verkäuferin
„Ich hätte gerne einen Reiseführer für Kolumbien.“ „Haben wir nicht.“ „Wird er nochmals geliefert?“ „Nein, haben wir prinzipiell nicht im Angebot, den kauft keiner.“ „Wieso nicht?“